elbe-have-radweg_2021mauerradweg_2018mecklenburger-seen_rad-schiff_2018schoenebeck_2022sommerschenburg_2014elbe-havel-kanal_2014
Sie sind hier: Startseite > Recumbent

Recumbent bike = Liegerad


Liegerad

Wenn du einen Grund zum Radfahren brauchst, dann fährst Du das falsche Bike!

... fahr Liegerad und du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! smiley-froh.gif


Recumbent kommt aus dem Englischen und bedeutet liegend.

Aber wie zum Teufel kommt man auf eine solche Idee?!
Es ist profan, aber manche Projekte sind eben für den Arsc... pardon, Sie beginnen mit dem Hinterteil.

Nachdem nämlich auch der Hightech Sattel, der Gelsattel, der Sattel mit Luftpumpe, der Spezialsattel, der handgearbeitete Sattel von Brooks usw., usw. keine Besserung brachten, blieben mir nur 2 Alternativen.

Variante 1 -  die OP für den Allerwertesten
Variante 2 -  das Fahrrad wechseln

Wie Sie dem Wortlaut nach vielleicht schon erahnen, entscheide ich mich für die Variante 2 und damit für meinen Beitrag zur Fahrrad-Evolution. smiley-schelmisch.gif
EvolutionNatürlich mussten erst einmal grundsätzliche Informationen her! Für derartiges Spezialwissen bleiben eigentlich nur die einschlägigen Foren im Internet. Also habe ich mich auf www.liegeradforum.de ausgiebig schlau gemacht.

Ich erfuhr von Trikes und von zweirädrigen Kurz- und Langliegern, von Unterlenkern und Radgrößen, von Sitzhöhen, von Herstellern und auch von den dazugehörigen Preisen .... smiley-haare-berg.gif

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap