elbe-have-radweg_2021mauerradweg_2018mecklenburger-seen_rad-schiff_2018schoenebeck_2022elbe-havel-kanal_2014sommerschenburg_2014
Sie sind hier: Startseite > Touren > GPS & Tagestouren > Unstrut-Herbstausfahrt

Unstrut-Herbstausfahrt

seit wir 2011 mit dem ADFC  das Unstruttal von Artern nach Naumburg "durchmessen" haben, sind wir diesem Tal verfallen!

UnstruttalUnd so findet man uns seitem jedes Jahr am 03.Oktober auf dem Unstrutradweg. Gerne fahren wir dabei mit Radfreunden, egal ob bekannte, unbekannte oder neue, denn in der Gruppe genießt sich diese tolle Fahrt durch das herbstliche Unstruttal immer noch am schönsten.

Gerne können Sie sich also anschließen, denn das Unstruttal gehört uns ja nicht alleine. UnstruttalVerpflegung bringt jeder Radler selber mit und dann wird gemeinsam am Wegesrand Brotzeit gehalten.

Informationen zur Fahrt in diesem Jahr findet der interessierte Radler im Liegeradforum. Und keine Bange, meist sind die Liegeräder in der Unterzahl cool.


Tourenablauf

Start 2023 ist der 02.10. !!!!!!!:
um 10:00 Uhr | Bahnhof Artern


Anschlußfahrt 2023:
von Naumburg nach Magdeburg (via Halle)

Da der 03.10.2023 auf einen Dienstag fällt, werden wir unsere Herbstausfahrt in diesem Jahr am MONTAG, 02.10.2023 starten. Mit dem Zug und dem Sachsen-Anhalt-Ticket geht es nach dem Frühstück von Magdeburg nach Artern.
(5 Personen passen auf ein Ticket. Wer sich also früh genug bei uns meldet, kann noch ein paar Euros sparen)

Gegen ca. 10:00 Uhr startet der Tross dann auf die 70km Strecke nach Naumburg, vorbei an:

Angekommen in Naumburg geht es dann per Bahn zurück nach Magdeburg, oder aber weiter zur Tourenverlängerung. 


Tourenverlängerung (Anschluss) Naumburg -> Halle (70km)

icon-gpx.pngWie schon in den letzten Jahren planen wir auch 2023 unsere Herbsttour zu verlängern und nach einer Übernachtung in Naumburg, am 03.10. dann mit dem Rad in Richung Halle aufzubrechen.

Start wird hier daher am 03.10.2023 | 09:Uhr | Saalebrücke in NB (an der Henne) sein.

In Naumburg geht es auf den BLK-Radweg, dem wir bis zum Dolmen-Radweg folgen. Dieser bringt uns zum Geiseltalsee. Dort biegen wir nach LINKS auf den Goethe Radweg ab und umrunden den Geiseltalsee. Kurz vor Halle treffen wir dann wieder auf den Saaleradweg und "kämpfen" uns dort bis zur Hafenbahntrasse in Halle durch, die uns ohne Autoverkehr dann direkt zum Bahnhof bringt.

In Halle begeben wir uns dann in die Hände der Deutschen Bahn und fahren zurück nach Magdeburg.

Wer die Tour komplett mit dem Rad zurück nach Magdeburg absolvieren möchte, der suche sich schon mal entsprechende Unterkünfte. Halle, Wettin oder Könnern lägen da z.B. auf der Strecke.


Tourenverlängerung (vorher) von ?? nach Artern

Auch 2023 stellte sich uns die Frage, ob wir nicht schon am Samstag oder Sonntag auf den Unstrutradweg aufsatteln und bis zum offiziellen Start in Artern noch ein paar Kilometerchen der schönen Landschaft genießen. Aber der Schicht- und Arbeitsplan läßt nur eine kurzfristige Planung zu. Wir entscheiden daher mitte der Woche und nach Wetter ob wir die Tour auch Vor-Verlängern.

 

Immer eine Handbreit Luft unter der Felge,
wünscht: der Logo

direkter Link zu dieser Unterseite: https://Herbsttour.ABFC-online.de

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap