Sie sind hier: Startseite > Touren > GPS & Tagestouren > Kultur-Tour MD

Magdeburger POI, Kultur-Tour


Ursprünglich als Wochenendhöhepunkt für unsere Verwandten gedacht, finden wir diese Kultur-Tour so schön, dass wir diese hier online stellen. Auf ca. 25km geht es dabei vorbei an über 60! Sehenswürdigkeiten der Stadt Magdeburg. Zwischendurch gibt es genügend Plätze für Rast, Stärkung und Erholung.

Start und Ziel befinden sich auf der Westseite der Sternbrücke. Ausreichend Parkplätze findet Ihr ein paar Meter entfernt, auf dem alten Elbbahnhof.

Wir wünschen viel Spaß bei der Erkundung der Elbestadt auf dem Drahtesel.

Route 3.150.019 - powered by www.bikemap.net

Den Downloadlink der aktuellsten GPX-Datei findet Ihr HIER.

... und hier die mobile Version:mobiler QR-Code

Immer eine Handbreit Luft unter der Felge,
Ihr Logo

Rad-Spruch des Tages:

Eine Frau ohne Kurven ist wie ein Fahrrad ohne Lenker. Du weißt einfach nicht, wo du deine Hände hintun sollst.

Mit dem ABFC auf Tour

Ursprünglich war für den 03.07.22 die Teilnahme an der MZ-Radpartie geplant. Aber wir werden in diesem Jahr wohl die Tour des ADFC, "Brandenburgs-Seen" vorziehen. Lust mitzufahren ...? Lachend

Stadtradeln für ein gutes Klima

Schon mal etwas von der Aktion Stadtradeln gehört? Auch Magdeburg ist vom 22.08. bis 11.09.2022 wieder mit dabei!

Unser Facebookprofil & Twitter

der ABFC bei Facebook ABFC bei Twitter

Dem Hype der Zeit geschuldet findet Ihr den ABFC auch auf Facebook.& Twitter

Rad-Spruch des Tages:

Eine Frau ohne Kurven ist wie ein Fahrrad ohne Lenker. Du weißt einfach nicht, wo du deine Hände hintun sollst.

Mit dem ABFC auf Tour

Ursprünglich war für den 03.07.22 die Teilnahme an der MZ-Radpartie geplant. Aber wir werden in diesem Jahr wohl die Tour des ADFC, "Brandenburgs-Seen" vorziehen. Lust mitzufahren ...? Lachend

Stadtradeln für ein gutes Klima

Schon mal etwas von der Aktion Stadtradeln gehört? Auch Magdeburg ist vom 22.08. bis 11.09.2022 wieder mit dabei!