elbe-havel-kanal_2014elbe-have-radweg_2021mauerradweg_2018schoenebeck_2022mecklenburger-seen_rad-schiff_2018sommerschenburg_2014
Sie sind hier: Startseite > Zukunft Rad > Alleweder 6 > Humor

Man nehme das Leben bitte mit Humor!


Das ein Velomobil Aufsehen erregt, das dürfte klar sein. Aber manchmal wird es echt lustig. Nicht nur die nonverbalen Blicke von vielen Hunden, vor allem die leuchtenden Augen der Kinder sind immer wieder schön.

Zum überwiegenden Teil (weit über 95%) sind die Reaktionen damit positiv.

Vom Daumen nach oben , bis zum "Boh-äh", von "cool" bis zu "sowas will ich auch haben" ist alles dabei. Grüßende Motoradfahrer oder Shake-Hands mit dem entgegenkommenden Radwanderer - alles normal.

Natürlich gibt`s auch den angepissten Autofahrer. Aber auch in dieser Kategorie registriere ich zum deutlich überwiegenden Teil eher positive Reaktionen.

Wie man ein Velomobil auch noch nennen kann:

Denn auch wenn man nicht weiß, dass "es" ein Velomobil ist, so will man "es" doch trotzdem benennen.

meine kleine Enkelin: Opas Rennauto
mein Schwiegersohn: Dein Batmobil
meine Arbeitskollegen: Playmobil
ich selber: Rocket

 

 
 

Letzte Bearbeitung:
Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap